England Dezember 2017

Hallo liebe England fan `s oder die es werden wollen 

Ich möchte euch über das Lake District  berichten. Leider nur auf deutsch ;) Ich war jetzt öfter s im Lake `District wandern und muss euch sagen das es mir dort sehr gut gefällt. 
 
Am 20. Dezember fuhren wir gegen 14 uhr von Würzburg Richtung Düsseldorf los sonst müssten wir sehr früh los fahren und dies wollte ich in mein Naturfreund nicht aufgrund evtl. Schnee oder Glatteis zumdem mussten wir ja auch damit rechnen, dass es evtl Stau gibt und dies einplanen  und somit hatten wir uns entschlossen ein Nacht in Düsseldorf  zu übernachten im Ibis Hotel.
 
Es kostete für uns Frühbucher für 2 Personen 44 € . Wir haben dort am Abend mal den Düsseldorfer weihnachtmarkt besucht. angeschaut bzw. die Altstadt.wir konnte bequem mit dem ÖPNV bis zum Altstadt  fahren  ca 3 Haltestellen. Ihr könnt natürlich auch auf google apstore den den App herunterladen.





 
Hier paar Eindrücke vom Düsseldorfer Weihnachtmarkt  dort haben wir leckeren Punsch oder Glühweihn genossen 



 Natürlich haben wir uns es auch nicht nehmen lassen  mit dem Riesenrad zu fahren  ..


gerade noch rechts zeitig ,den der Schausteller wollte gerade schliesen.

Am nächten Tag sind wir rechtzeitig auf gestanden und haben am Düsseldorfer Hbf  eine Kleinigkeit gegessen und Kaffee trunken bevor wir dann mit der 
 nach Düsseldorf Flughafen mit der S Bahn  gefahren sind .Wir sind zum einchecken rechtzeitig dort gewesen und es war auch gut geplant das wir 2 Std. geplant, den es war kaum tolleranz eine S oder RE später und wir hätten den Flug nach Leeds   
nicht  mehr erreicht  natürlich auch mit App erhältlich dort wir euch auch mitgeteilt, wo ihr einchecken müsst. Dies wurde mir auf meinem Smartphone Samsung Galaxy S5 Neo  angezeigt, leider bin ich nicht mit dem  Smartphone groß geworden und tue mich noch schwer. Genauso wie man mit dem Smartphone eincheckt ;)

 Düsseldorf Airport
 Google Ap Store
Flybe
Leeds Bradford Airport
Dort erfahrt ihr näheres.... Ich war im Dezember 2017 dort und wer Ruhe haben möchte und das meine ich auch so, dann kann man dort herrlich entspannen und die Natur geniesen.Ich möchte euch auch mitteilen ,dass dies kein Mallorca oder Ibizza ist mit 38°c Sonne von 8:00 bis 20:00, das wichtigste Utensil was ihr immer dabei haben solltet  ist Regen jacke oder auch eine Regenhose und but not least.. natürlich feste Wanderschuhe. Wer dies nicht beherzigt wird evtl umknicken und weil es ein Naturpark ist mindestens 30 min je nach dem wo ihr Wandern geht  auf ein Krankenwagen warten müssen ;).. 



(Gleich an ankunftstag wurden wir von einem Regenbogen begrüsst ) 

Nun fange ich mal an. Wir haben eine Ferienwohung gemietet in Coniston und hab dort Lebenmittel eingekauft gleich am Samstag.. Info: UK hat Pfund es ist besser Euro in deutschland schon umzu tauschen 1 € = 0,885748226 Pfund Sterling aktuelle Kurs.

Wir sind am Ankunftstag nach ambleside gefahren und haben dort eingekauft  Ambleside


Heute sind wir in Elterwater gefahren und haben dort eine Rundwanderung gemacht . 





 Rundweg in ElterWater
 
Hier bezaubernde Eindrücke von der Natur...

 






(Der Fluß  Bredwey)








 

Am nächsten Tag sind wir  nach Tarn hows gefahren dort war ich schon einmal. Wir sind um den See gelaufen. 
Wetter: Regen schauer , ~ 5°C 


..und nun die herrlichen Eindrücke ... Nature






















Heute sind wir nach South Walney   gefahren das Wetter wurde besser und nicht so nass, wie in den den vergangenen Tagen.


 











(leere Hai Eier, diese wurden zahlreich in die Dünne bei Sturm geblasen )